Erfahren Sie mehr über EMS-Training

Kurz & Knackig

Die Wirksamkeit von EMS-Training ist nicht nur sichtbar, sondern bewiesen:

Effektive Muskelkräftigung (auch ohne Gewicht)

Deutliche Leistungssteigerung

Regt Fettverbrennung an und fördert Gewichtsreduktion

Durchblutungs- und Stoffwechselfördernd

Aktiviert und stimuliert Rückenmuskulatur

Wirkt verspannungslösend, macht fit und vital

Stärkt Beckenboden und regt Tiefenmuskulatur an

Was ist EMS-Training ?

EMS-Training besteht aus individuellen Trainingsübungen, deren Wirkung durch Elektrostimulation wesentlich verstärkt wird. Dadurch stellt sich viel schneller und leichter als bei herkömmlichem Training der gewünschte Erfolg ein. Und das beim geringsten Zeitaufwand.

Wissenschaftlich bestätigt

%

empfinden das Training äußerst positiv

  • geringere Rückenschmerzen 82%
  • besseres Körpergefühl 83%
  • Figurverbesserung 78%

Probetermin vereinbaren

Du möchtest einen Probetermin vereinbaren? Klicke dazu einfach unten auf den Button und mache heute noch telefonisch oder über unser Kontaktformular einen Termin bei dem Standort in Deiner Nähe aus. Wir freuen uns auf Dich!

Training

Für den Besuch in einem der vier Proteus Body-Lounge Studios sollte man sich einmal pro Woche eine halbe Stunde Zeit nehmen. „Hab keine Zeit“ gilt deshalb nicht als Ausrede. Ein kompetenter Personal Trainer kümmert sich höchstpersönlich um jeden einzelnen Kunden und passt die Übungen den individuellen Bedürfnissen und Zielen an.

Generation 50+

Längst gehören Menschen höheren Alters und Senioren nicht mehr zum „alten Eisen“. Beschwerden im Bewegungsapparat hindern sie jedoch oft daran, regelmäßig herkömmliches Training zu betreiben. Das moderne EMS-Training mit verstärkter Wirkung der Stimulatoren hilft der Generation 50plus nun über dieses Problem hinweg

Ernährung

Die richtige Ernährung ist die Basis für den Trainings-Erfolg. Der ausgebildete Personal Trainer in der Proteus Body Lounge gibt Tipps und beratet im Thema Ernährung, so wird auch die persönliche Fitness zu erhöhen. Denn es gibt auch in der hektischen Berufswelt die Möglichkeit, sich gesund zu ernähren und so das Wohlbefinden zu erhöhen.

Gute Laune

Gute Laune ist die Grundlage für jeden Trainingserfolg. Denn nur dann, wenn man mit Freude die Body Lounge besucht, wird sich der erwartete Erfolg einstellen. Wenn der Körper dann trainiert und fit ist, stellt sich die gute Laune von selbst ein. Denn wer die Aufgaben des Alltags mit Leichtigkeit erfüllt, hat keinen Grund grantig zu sein.

Sport

Sport ist für viele Tiroler ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Allerdings plagt viele Sportler das Gefühl, hochgesteckte Ziele nicht erreichen zu können. Dabei hilft das spezielle EMS-Training. Der Muskelaufbau durch die elektrische Stimulation erhöht in sehr kurzer Zeit die Grundkondition und erlaubt damit, höhere Ziele zu stecken und auch zu erreichen.

Lebensqualität

Wer gesund lebt, lebt besser und wahrscheinlich auch länger. Dazu kann das moderne EMS-Training einen wesentlichen Beitrag leisten. Viele EMS-Kunden haben es schon erlebt, dass man mit einem fitten Körper die Anstrengungen und den Stress des Alltags besser bewältigen kann. Damit steigt natürlich auch die Lebensqualität.

Probetermin vereinbaren

Du möchtest einen Probetermin vereinbaren? Klicke dazu einfach unten auf den Button und mache heute noch telefonisch oder über unser Kontaktformular einen Termin bei dem Standort in Deiner Nähe aus. Wir freuen uns auf Dich!

Was ist EMS-Training?

EMS Training besteht aus individuellen Trainings-Übungen, deren Wirkung durch Elektro-Stimulation wesentlich verstärkt wird. Dadurch stellt sich viel schneller als bei herkömmlichem Training der gewünschte Erfolg ein. Ausgebildete Personal Trainer gestalten die Abfolge der Übungen individuell nach dem Trainingsziel der Kunden.

Welche Risiken birgt EMS-Training?

Bei Strom in Verbindung mit dem eigenen Körper läuten bei viele Menschen die Alarmglocken. Gefährlich ist die elektrische Stimulation jedoch nicht. Sie ist schon länger im Rahmen der Physio & Rehabilitation angewendet und wird zum teil sogar bei Herzpatienten durchgeführt. Auch der Körper selbst verwendet elektrische Impulse.

Wie funktioniert EMS-Training?

Über dem bereit gestellten Trainingsanzug werden an den Körperteilen die hochmodernen Stimulationsgeräte angelegt, die die Stromimpulse auf die darunter liegenden Muskeln übertragen. Dadurch steigt der Trainingseffekt erheblich an, weil die Muskeln auf diese Weise zu verstärktem Wachstum angeregt werden.

Was kostet EMS-Training?

Gesundheit sollte man sich schon etwas kosten lassen, wenn man bedenkt, wie viel Geld man oft für Unnützes ausgibt. Aber EMS kann sich jeder leisten: Das erste Test-Training mit einem ausführlichen Einführungs- und Beratungsgespräch kostet 19.90 €. Trainingspakete gibt es für die verschiedenen Ansprüche in unterschiedlichen Preislagen.

Wie schnell sehe ich Erfolge?

Das ist das Erfolgsgeheimnis von EMS: Schon nach wenigen Trainingseinheiten merkt der Kunde, dass seine Muskeln gewachsen sind, sich die Fitness verbessert hat. Dieses rasche Erfolgserlebnis und die Zeitersparnis ist im Gegensatz zu herkömmlichen Trainingsmethoden die Garantie dafür, kein Workout mehr grundlos ausfallen zu lassen.

Wie fühlt es sich an?

„Langsam fängt es an zu kribbeln“ so schildert ein erfahrener EMS-Kunde seine Erlebnisse bei der Elektrostimulation. Und weiter: „Erst an den Oberschenkeln, dann am Po und unten an der Wirbelsäule. Schließlich fühlt es sich auch im Nacken und auf den Armen an, als prasselten Tausende Wasserstrahlen auf die Haut.“